Dienstag, 5. November 2013

#Wohnungsnot Osnabrück

"Recht auf Wohnraum – Studentische Forderungen zur Verbesserung der Wohnraumsituation Wohnraum wird in unserer Gesellschaft als Ware betrachtet, die nur jenen zur Verfügung steht, die sie sich leisten können. Dabei bräuchten wir ein Recht auf bezahlbaren Wohnraum für alle."
.
Zur Mietenaktionswoche vom 4.-8.11.2013 ruft der fzs mit "Studis gegen Wohnungsnot" alle Studierenden auch in Osnabrück auf:
http://studis-gegen-wohnungsnot.de/
Unser AStA macht auch per Info-Ständen ((Innenstadt, L+T Sparkasse; Schlossmensa) mit :)
https://www.asta.uni-osnabrueck.de/
.
Also macht mit, dass nicht auch noch studentisches Wohnen zum Spekulationsobjekt wird in Zeiten niedriger Habenzinsen: Die Euro-Krise... </Bangemachen> ;)
.
Osnabrück ist anscheinend noch nicht von allzu großem Mietnotstand betroffen. Aber hier mal eine kleine Liste zur Zimmersuche:
http://www-old.uni-osnabrueck.de/SchwarzesBrett/standard/schwarzesbrett.php
http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/studentisches-wohnen.html
http://immobilien.noz.de/
www.noz.de/wohnwelt 
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Osnabrueck.102.2.1.0.html
http://www.studenten-wg.de/Osnabr%FCck,wohnung.html
http://www.immobilienscout24.de/wohnen/niedersachsen,osnabrueck/wg-zimmer.html
Viel Erfolg!

.
tags: Miete, Zimmer, WG-Zimmer, gesucht, finden, Vermietung, Suche Zimmer, Wohngemeinschaft, Biete, Wohnungen, Mitbewohner, Wohnung, Miete, Wohnungsnot,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen