Samstag, 2. November 2013

Hyde Park, Osnabrück - Die Story

Wer kennt ihn nicht, den Hyde Park in Osnabrück. Der Musikschuppen und nun "Disco" hat eine große Vergangenheit als Live-Bühne für großartige Bands und Szene-Treff. Immer noch ist dieser Laden ein Garant für gute alternative Musik, aber auch Pop.
Skandale begleiteten den Hyde Park bis in die hl.Tagesschau. Generationen wurden in ihrem Musikgeschmack überregional, gar bundesweit als "Park-Gänger" geprägt.

Nun berichtet das Deutschlandradio über dessen Geschichte, mit wirklich interessanten Interviews von Gästen und DJs und typischer musikalischer Playlist.
.
Der Mythos des "Hyde Park". Das Herz der Subkultur im Osnabrücker Land:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/deutschlandrundfahrt/2294449/
Audio-Link, aber ohne musik:
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broadcast=348529&datum=20131102&playtime=1383401100&fileid=23c3a87b&sendung=348529&beitrag=2294449&/
.
Für alle, die den Hyde Park an der Fürstenauer Straße kennen und lieben ein MUSS :)
http://www.hyde-park.de/
https://www.facebook.com/hydeparkos
https://www.facebook.com/pages/Hyde-Park-Memories-Das-Buch-zum-Park/148422538567372

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen