Samstag, 10. November 2012

Studiengebühren die Vorvorletzte: Bayern bricht ein

Die FDP will in Bayern an Studiengebühren festhalten und zwingen die dank Freier Wähler schon umgekippte CSU an die Koalitionsvertragsleine: "..die Liberalen wollten nun mit mehr Argumenten für die Studiengebühren werben."
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/studiengebuehren-streit-bayern100.html
Wie passend war letztens der Lindner bei Precht und fuchtelte da schwurmelig zum Thema Bildungsgerechtigkeit und Zugang zu Bildung: Was nix kostet sei doch nix wert...
http://precht.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Precht/23803724/24882412/e39158/Was-ist-gerecht.html
Da hackt leider ein Philosoph dem anderen nicht die Augen aus.
.
Welche der FDP spendende Bank vergibt denn wohl so viel Studiengebührenkredite, dass sie (die Bank;)davon leben müsste? Gebühren = Parteispenden?!
Sollte man abwählen.
.
An alle Studierenden aus Bayern in Osnabrück, die noch ihren ersten Wohnsitz in Bayern haben: Unterschreibt den "Antrag auf Zulassung zum Volksbegehren gegen Studiengebühren in Bayern" der Freien Wähler Bayerns (Nachfolgevolksbegehren der Piratenpartei Bayern)!
http://www.volksbegehren-studiengebuehren.de/
Das könnt ihr auch hier direkt als SpuG-Service im Browser angucken :)
http://www.scribd.com/doc/112812775/Unterschriftenliste-Volksbegehren-gegen-Studiengebuhren-Freie-Wahler-Bayern-www-volksbegehren-studiengebuehren-de
.
In Osnabrück und Niedersachsen haben wir unsere Volksbegehren bei den Landtagswahlen am 20.Januar 2013 :) Was es bislang an Volksbegehren in Nds gab, ist auch interessant: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen