Montag, 12. November 2012

Der alltägliche Rassismus.

.
Neulich in Osnabrück. Der alltägliche Rassismus.
Am Samstag Abend 10.11.2012 gegen 18 Uhr beim Überqueren des Heger-Tor-Walls Richtung Katharinenkirche ging rechterhand ein "weiß-schwarzes" Pärchen neben uns, als von hinten in 30 Metern Entfernung ein Mann schrie: "Drecks-Nigger"!! - und um die Ecke die Katharinenstraße hinauf im Dunkel per Fahrrad verschwand. Diese üble Beschimpfung konnte man sicher über 50 Meter Radius hören, etwa 10 Passanten mussten dies ebenso gehört haben.
Der farbige Mann und seine Begleitung, sowie alle dies gehört habende Passanten, aber gingen äußerlich unbeeindruckt weiter...
Ich dachte mir: Was machst du jetzt? Ich wollte mich umdrehen und "Arschloch" rufen, tat es aber nicht... Stattdessen sagte ich ihm von der Seite: "So'n Scheiß gibt's". Er zeigte keine Regung und alle gingen ihrer Wege.
.
Was aber soll man tun?

SpuG ruft auf, so etwas nicht tatenlos hinzunehmen!
.
(teilen!)
.
Nachtrag 5.12.2012:
Dunkelhäutiger Jura-Student verklagt Alando Palais Disco Osnabrück wegen Rassismus:
http://www.noz.de/lokales/68283746/jurastudent-zeigt-alando-tuersteher-an--wegen-der-hautfarbe-abgewiesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen