Donnerstag, 9. Oktober 2008

bildungsmilliarden?

verdammte schaise! da krieg ich doch letztens von irgendwoher den aktuelle semestergebühren- überweisungsträger in die hand - wau! (klick rechtes bild)
mit studiengebühren und überziehungsgebühren, langzeitstudienstrafgebühren, bummelstrafgeld, etc. weise ich auf diese unerträglichkeit nun hin: studiert orrrrdentlich!! befehl von mir!! ich weiß es besser!!!
Link: Aktuelle Kosten eines Studiums an der Universität Osnabrück.
selbstverständlich sind alle felder des formulars für überweisungszweck, kundenreferenznummer und noch verwendungszweck durch unnötige angaben vollgeschrieben ausgefüllt. da passt kein: "zahlung erfolgt unter vorbehalt" mehr hinein. deshalb händisch eine blanko-überweisung am schalter ausfüllen. hurra!! man weiß ja nie, ob irgendein hohes gericht nicht doch mal umdenkt...
österreich und hessen haben studiengebühren (studienbeiträge) wieder abgeschafft.
du zahlst erst ca.700 euronen? noch siehst du das als dein glück an... träum weiter.
warnung! es "ergeht" nur mehr eine (1) mahnung durch die herrschenden: "wer sich nach mahnung unter fristsetzung und androhung dex exmatrikulation nicht rückmeldet oder fällige abgaben und entgelte nach dem niedersächsischen hochschulgesetz in der jeweils geltenden fassung nicht zahlt, ist mit fristablauf zum ende des semesters exmatrikuliert (§19 abs.5 satz 3 nhg)"
das klingt nach heiliger römischer inquisition mit androhung des großen exorzismus bei folter und exkommunizierung und himmelstüre zu. vllt ist es auch nur der zehnt, den alle untertanen entrichten müssen - notfalls auspeitschung. andere sehen darin einen exorbitanten autoritätsgewinn auf der falschen seite. sicher haben einige da oben ((ex-diktatoren-)schloss ostflügel ,erdgeschossfenster zum studios raus) zinsverlustängste und -albträume, auf dass der studiengebührenpool ebenso prall überfüllt würde wie der geldsack des hiesigen studentenwerks. eigentlich soll ja wohl der (bologna-)prozess alle pauschal verurteilen (geiltes leid) bei generalverdacht zu eingeschüchterten, gradlinigen wesen machen, durch dieses präventive bellen... dafür gibt es stellvertreter/ende des präsidenten im studierendensekret'ariat.
"die gedanken sind studiengebührenfrei"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen