Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vollversamlung zwingt Studentenwerk Osnabrück zur Reaktion

Die studentische Vollversammlung letztens hat an das Studentenwerk Osnabrück appeliert:
.
"Die Vollversammlung der Universität Osnabrück und der Hochschule Osnabrück fordert das Studentenwerk auf, sich auf seine satzungsgemäßen und gesetzlichen Ziele zu besinnen.
Die Vollversammlung fordert, sich darauf zu konzentrieren günstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen und von designprämierten Apartments zu überhöhten Preisen, wie zum Beispiel in Lingen, Abstand zu nehmen.
Ausserdem fordert die Vollversammlung, die Öffnungszeiten und Preise in den Mensen studierendenfreundlicher zu gestalten und Misswirtschaft in anderen Geschäftsfeldern nicht auf das Mensageschäft zu übertragen.
Eine Erhöhung der Beiträge für das Studentenwerk lehnt die Vollversammlung deshalb ab.
Ausserdem fordern wir, die Geheimhaltung im Verwaltungsrat aufzuheben.
Die Vollversammlung fordert das Studentenwerk auf, bis zum 10, Dezember 2012 auf diese Forderungen zu reagieren."
.
Daraufhin kam es zum Flashmob bei der Einweihung der neuen Mensa am Westerberg:
http://www.hs-osnabrueck.de/722+M5989e4b129c.html
http://www.noz.de/lokales/68440167/neue-mensa-am-westerberg-eroeffnet
Wir berichteten: http://spassgesellen.blogspot.de/2012/12/mittwoch-demo-flashmob-studentenwerk.html
Vom Flashmob liegen bei beiden Asten noch keine Bilder vor, es soll aber der AStA der HS gefilmt haben :)
Es gibt nur 2 Fotos im NOZ-Bericht, wovon eines nachträglich entfernt wurde, welches wir im Kleinformat aber retten konnten, siehe rechts. Wer zensiert denn da? Außerdem gab es in der Fotogalerie der NOZ einen Ordner vom Flashmob, der ebenso entfernt wurde. Der Osna-Filz...
.
Nun haben wir aktuelle Umfragen des Studentenwerkes Osnabrück entdeckt, die sich genau um diese Themen der Vollversammlung drehen.

Online-Umfrage zur Wohnzufriedenheit:
http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/studentisches-wohnen/umfrage-studentisches-wohnen.html

Gästebefragung in den Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Osnabrück:
http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/hochschulgastronomie/umfrage-hochschulgastronomie.html

BAföG-Beratung - Ihre Meinung ist uns wichtig!:
http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/studienfinanzierung/umfrage-studienfinanzierung.html

Also lasst bitte hier eure ehrliche Meinung ab, denn vllt kann man dadurch ja was bewegen - oder es ist nur ein Beschwichtigungsinstrument...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen