Dienstag, 4. Dezember 2012

Facebook-Mania

Schon wieder bittet FB um irgendeine Zustimmung zu irgendeiner Änderung: aber niemand liest sich den Schais durch. "Schwarmintelligenz"? Das Meckern war noch nicht zu laut. Und außerdem haben wir doch die 3.Säule Medien und so? Naiv zwar, aber auch alternativlos?
Nun verlieren wir auch noch eine weiteres Mitsprachrecht:
http://www.dradio.de/aktuell/1928975/
Aber Österreicher wollen gegen Facebook klagen, bis zum bitteren Ende.
.
Um eigenständig Facebook wenigstens etwas daran zu hindern deine Daten zu sammeln, gibt es nun ganz fix die Browser-Erweitertung "Facebook Blocker":
http://webgraph.com/resources/facebookblocker/
Sie hindert diese Like-Buttons auf allen möglichen Seiten daran dich bei FB zu melden, d.h. dein Surf-Verhalten bei Facebook protokollieren zu lassen. So bleibt erstmal nur auf/bei/in FB, was du auch nur dort tippst und klickst :)
Falls du noch was mehr suchst zum Thema Datenschutz im Internet, bzw. Behinderung von Datenkraken, so klicke hier:
http://spassgesellen.blogspot.de/2012/02/tipp-des-jahres-datenkontrolle-in.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen