Dienstag, 11. Dezember 2012

Mittwoch Demo: Flashmob an Studentenwerk

Ein Flashmob der Studierenden in Osnabrück zur Mensa-Einweihung am Westerberg um 11:30 Uhr in Form stillen Protestes soll dem Studentenwerk Osnabrück die Ernsthaftigkeit des gefassten Beschlusses der Allgemeinen Vollversammlung vor Augen führen.
Eine gute und nicht aufwändige Protestaktion mahnenden Charakters. Die paar Minuten vorm Essen sollte man sich gönnen :)
Offizielle Infos:
http://www.hs-osnabrueck.de/722+M5100978324a.html
.
Hier dazu der AStA der HS Osnabrück:
"So Leute wir starten einen spontanen Flashmob vor der neuen Mensa am Westerberg, Barbarastraße. Diese wird morgen um 12 Uhr feierlich eingeweiht. Also kommt vorbei und macht auch ihr euren Standpunkt zum Thema "Studentenwerk" deutlich.
Die Aktion:
1) sollen sich alle Studenten um das Gelände der neuen Mensa verteilen und lautstark miteinander quatschen
2) auf ein hupen sollen die Studenten alle zusammen treten, mit Blick zur Mensa und schweigend den Kopf schütteln
3) erneutes hupen und die Masse geht wieder lautstark auseinander
4) danach wird das ganze wiederholt."
Quelle: https://www.facebook.com/events/421427447931071/
.
Der gefasste Beschluss kann auch hier nachgelesen werden:
http://spassgesellen.blogspot.com/2012/11/gemeinsame-vollversammlung-der.html
.
Wir nehmen an, dass schon um 11 ein Treffen der Honoratioren und Politiker erfolgt. Also sollte man sich vllt schon früher als 11:30 Uhr dort herum tummeln :)
!Ab 11.30 Uhr gibt es Gratis Glühwein im AStA! (Solange der Vorrat reicht)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Flashmobs. Sind im TV so geil anzusehen. War eurer denn ein Erfolg? Habt ihr auch ein Video?

    AntwortenLöschen