Donnerstag, 23. Juli 2009

Image-Kampagne Uni Oldenburg - Der direkte Feind schlägt zurück!

Sone Schaise! Hab ich letztens Postkarten mit Werbung für Uni Oldenburg gefunden (siehe+klick rechts) DIE haben's nötig! Wer will denn inne Stadt, die Stadt der Wissenschaft 2009 geworden ist: www.uebermorgenstadt.de ?
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft lobt 250.000€ und viel Renomee aus.
Wir bleiben lieber hier, denn hier ist noch Potenzial, um es mal pickelig, ähem, positiv auszudrücken. Es kann nur aufwärts gehen! Alles liegt noch vor uns! Uns kann keiner mehr einholen - weil alle vor uns sind.
Wer war denn schon mal Stadt der Wissenschaft? Braunschweig. OK. Jena? Dresden? Bremen? - Alles Krisenherde, sozial, ökonomisch: Schrott. Das ist nicht unser Niwo: Wir sind Friedensstadt! Wir sind Varus!! Wir sind Peng!
Was man dazu braucht, 250.000 Ocken von der Stiftung abzuziehen?
  • In den Städten sollen neue starke Netzwerke aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur entstehen.
  • Die Bewerberstädte sollen zeigen, welch hohen Stellenwert Wissenschaft und Bildung im städtischen Leben einnehmen.
  • Die Städte sollen ihr Potenzial in Wissenschaft und Bildung für die regionale Entwicklung nutzen.
  • Die Partner in der Stadt entwickeln ein Jahresprogramm, durch das die Bürger für Wissenschaft und Forschung begeistert werden.
  • Alle bisherigen Siegerstädte wussten – wie in einem Kaleidoskop – durch neue Verbindungen zwischen den städtischen Gruppen, kreative Ideen, Begeisterung und nachhaltige Kontakte zwischen allen Beteiligten zu überzeugen.
Null Problemo!
Wer noch ne Idee hat, warum gerade Osnabrück Stadt der Wissenschaft 2158 werden sollte, der kann an der Ausschreibung teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen