Was musste ich letztens hier auf Plakatwänden sehen? Werbung für die Uni Bielefeld! Bielefeld gibt's garnicht sagt die Bielefeldverschwörung (und Film). Und hinter Bielefeld, habe man Sekt bestellt, behaupteten Cliff und Rexonah. Zum Glück für Osnabrück? Ich glaube nicht.
Unter www.raum-zum-querdenken.de präsentiert sich die Universität Bielefeld frisch, bleibt aber bodenständig. Per Videos von Studierenden kann man sich über die Stärken der Uni informieren. Das sieht ehrlich aus, nicht aufgemotzt oder aufdringlich. Die Seite ist übersichtlich, nicht zu tief, vllt etwas unspannend. Auch in einigen relevanten Web 2.0-Angeboten steht die Uni. Nach einem Querschläger sieht das nicht aus.
Liebeslied an Bielefeld (mit 1mal Hörsaal, da wo nackte Mann:)
Ja, das ist HipHop, sowas hat die Uni Bielefeld auch: HipHop Kongress.
-
Geworben wird bundesweit an ICE-Standorten mit Großplakaten, aber auch sonst per T-Shirts, Mützen, Schirme und mehr. Es werden anscheinend alle Kanäle ausgeschöpft - Osnabrück als Nachbarstadt sollte sich warm anziehen. Noch ist das Osnabrücker Land gut genug zur Ranzucht von Studiengebührenzahlenden....
'Bielefeld wollte "Stadt der Wissenschaft 2011" werden. Doch am Donnerstag (25.03.10) entschied sich eine Jury in Berlin gegen die Kandidaten aus Ostwestfalen und Chemnitz und für Mainz.'
350€ Studiengebühren, alles an einer langen Unihalle, auch Schwimmbad und Sporthallen, sowie Online-Bücherbasar - Bielefeld gibt's doch!
-
Image-Pflege für die Uni Osnabrück hatten wir hier schon häufiger. Neueinfälle zur eigenen Image-Werbe-Strategie: "Uni Osna - Hier liegt der Hermann begraben". Oder: "Ick bün all dor-Uni Osnabrück" ;-)
Weitere Postings zum Thema Image, klick!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen