Dienstag, 24. Februar 2009

cRanking

Das neumodische Ranking und Spanking nach Hochschulreferenzen, Zitierungen, Kennziffern, Kostenstellen, Suchmaschineneinträgen, Cracklists, Personalerträumen, Porntube-Ranking, Indikatoren, Selbst-Monitoring, Schwanzvergleich, Indexierungen, Gehaltsvorstellungen usw. Aktienanalysen gleich führt für die Universität Osnabrück leider zu keinem guten Ergebnis. Wir sind wohl noch old-style und lassen unsere Schaffungshinweise lieber im kleinen Elfenbeinturm versauern, statt sie großposaunig aus dem akademischen Leuchtturm in alle Welt zu senden. Diese Lichtverschmutzung muss sein - wozu hat man das hl.Internet denn sonst erfunden; außer Spam, was aber das gleiche ist (nicht das selbe).
Weltweit steht die Uni Osnabrück einer Osnakrücke gleich nicht mal unter den Top500 - Hölle vor Hannover!!! Aber unter 16.000 Konkurrenten kein Wunder.
Link: http://www.webometrics.info/
Sone Schaise! Auf absehbare Zeit wird das nix mit Exzellenz und Harvard an der Hase und das Einzugsgebiet bleibt auf max. 100km beschränkt im Groben - und auf Zweite Wahl ;->> Ja, was denn?! Frag ich ausländische Studierende, ist Osnabrück stets letzte Wahl gewesen. Hölle!
Aber schaisegal, da muss man doch was tun! Und plopp: wie wär's mit einer Zusammenlegung mit der örtlichen FH? Ich schätz das nur, wenn der Stiftung das Geld ausginge. Doch für's Ranking rechnete ich mit einer Halbierung des Zitiertenplatzes auf unter 1000 :-> Namensvorschläge: Bürgermeister Dr.Pelster-Universität, Westfalien Peace University, Fürstbischof Ernst-August der Ersteste Universität Osnabrück, Felix Nussbaum Uni, Im Westen überhaupt nix Neues-Universitätärätätä, Hier hat Karl d.G. mal hingekackt-Uni, Harvard an der Hase, usw.
Ganz wie es die Prophezeiung vorausgesagt hat...
ps: Von nun an bitte bei jedem Posting egal wohin den Textschnipsel "www.uni-osnabrück.de" einfügen, um den hRef-Index hinaufzuklettern. Es muss klappen! ;->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen