Mittwoch, 21. Dezember 2016

Uni Osnabrück schließt das Institut für Kunstgeschichte! Nein, danke!

Bildrechte:Kunsthistorisches Institut der Universität Osnabrück
Unsere Uni Osnabrück schließt das Institut für Kunstgeschichte! o_O
Was soll das?!
Dabei wies öffentlich nichts auf Krise hin, schien alles OK, wie die letzte Meldung vom 13. Dezember 2016 : Kunsthistorisches Mentoring - Universität Osnabrück arbeitet mit Heilpädagogischer Hilfe zusammen.

Der Fachbereich 1 und die Studis der gesamten Uni Osnabrück stehen hinter euch!
Wir lassen uns nicht von euch trennen! Bald wären andere dran: Der Schwächste soll sterben?!!
NEIN!
Sparzwang, Profitgier, Exzellenz- und Elitenbildung sind ein schlechtes Bildungs-Leitbild!

Schon einmal sollten Sport und die Geographie geschlossen werden, welche aber durch massiven Protest erfolgreichen Widerstand leisteten!
Wie konnte es soweit kommen?
Wir wollen Aufklärung!

Es ist ungeheuerlich, dass das Präsidium im Handstreich Fakten schaffen will, ohne die Hochschulöffentlichkeit informiert, ja: involviert zu haben!

Hier steht immer noch nix:
https://www.kunstgeschichte.uni-osnabrueck.de/informationen
Hier ebenso nix:
Fachschaft Kunstgeschichte Osnabrück
https://www.facebook.com/FachschaftKunstgeschichteOsna/
Hier auch nix:
Kunsthistorisches Institut der Universität Osnabrück
https://www.facebook.com/Kunsthistorisches-Institut-der-Universität-Osnabrück-189866591023928/

Ausschließlich hier steht etwas:
NOZ Kommentar: Kunstgeschichte ist für die Uni Osnabrück unrentabel
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/824403/kunstgeschichte-ist-fuer-die-uni-osnabrueck-unrentabel
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/824186/uni-osnabrueck-schliesst-institut-fuer-kunstgeschichte

Stand: 21.12.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen