Mittwoch, 14. Dezember 2016

Digitale Lehre adé? NEE! Urheberrechtsgesetz anpassen! - Petiton: VG Wort: Stoppt Einzelerfassung der Nutzung von Online-Textmaterial nach § 52a UrhG!

Bildrechte: uni-osnabrueck.de
The Copycard strikes back?!
Digitale Lehre adé? NEE! Urheberrechtsgesetz anpassen!
Klickt mit!
.
Petiton: VG Wort: Stoppt Einzelerfassung der Nutzung von Online-Textmaterial nach § 52a UrhG!
Dies wäre ein Rückschlag für Studierende und den digitalen Bildungsstandort Deutschland!
https://www.change.org/p/vgwort-stoppt-die-versetzung-der-hochschulen-ins-prädigitale-zeitalter

An der UOS sind elektronische Semesterapparate und auch in Stud.IP bislang noch erreichbar:
https://blog.ub.uni-osnabrueck.de/2016/12/neue-regeln-fuer-die-bereitstellung-von-literatur-in-elektronischen-semesterapparaten-und-in-stud-ip-ab-1-1-2017/
Bild: change.org, youtube.com

Auf diese Arbeit der UOS hierzu beruft sich ganz Deutschland :)
Pilotprojekt zur Einzelerfassung der Nutzung von Texten nach § 52a UrhG an der Universität Osnabrück - Abschlussbericht.
https://repositorium.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2015061913251?mode=full&submit_simple=Zur+Langanzeige

Wir wünschen uns Studis viel Erfolg! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen