Dienstag, 8. Mai 2012

Faire Uni Osnabrück?

Die „Faire Uni Saar“ macht es uns alle vor: Fair Trade auf fast allen Ebenen - bis auf jegliches Mensa-Essen und Klopapier. Da könnte sich unsere Uni Osnabrück ganz fairwegen ein Stück abschneiden!^^
Öko-Bio geht ja schon fast überall, jetzt will das Ganze aber auch noch fair produziert und bezahlt werden, damit ein Schuh draus wird :)
So wie die Gemengelage im Ausland durchleuchtet wird, muss allerdings auch bei den Uni- und Mensa-Zuliefernden aus Deutschland genau hingeguckt werden, dass da nicht die unterste Kajüte von Zeitarbeitsfirmen "christlicher" Gewerkschaftsprägung für Ausbeuterei verantwortlich sind!
Schließlich will man an der Universität ja in Allem die Elite sein. (Studieren, Konstruieren, Jurisprudieren, Evaluieren, Plagiieren, etc.)
.
http://www.uni-saarland.de/page/fairtrade.html
http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=6&article:oid=a22111 .
SpuG macht mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen