Samstag, 12. September 2009

Power-Prokrastination der Stunde: American Football

gleich, diesen samstag, heute, 15 uhr, leyer straße 151, osnabrück, atter, per buslinie 21 oder fahrrad zum letzten spiel der asc osnabrück tigers im american football in dieser saison. sowas hab ich noch nicht live gesehen.
www.gotigers.de
ich hab 2 freikarten und wer ganz lieb fragt, darf mit mir hin. wer zuerst ma(i)(h)lt, kommt zuerst ;)
vermuteter lageplan: klick! auf dem Spielgelände des SV Atter.
linie 21, abfahrt neumarkt 14 uhr, ankunft haltestelle schule atter 14.27 uhr. oder fahrrad, treff 14.30 sedanstraße ecke albrechtstraße.
also hopp
nachlese:
die video-zusammenfassung.

dauer: 15.23 uhr bis 18.47 uhr. wie sich die spieldauer ergibt soll hier mal jemand posten.
es war das erste mal für mich und ich muss sagen, nachdem batty mich etwas aufklärte, war das menschengewusel etwas logischer: es ist ein 1.weltkrieg schützengrabenkampf mit bajonett und fußtritt, ein grausamer stellungskrieg : 10 yards vor, 10 yards zurück ;->
die fans gingen richtig mit, bier 1,50 nicht meckern, cheerleaderinnen für jeden geschmack, footballers nicht für jeden geschmack (sexismus!!), wünsche mir etwas versierteren megafon-kommentar für amateur-zuschauende, nummer 31 der tigers sehr sympatisch, blaskapelle ami-style in coop mit cheerdingern fehlte, aber sehr brutaler sport mit einigen humpelnden und ich glaube sogar einem ko.
hier gibt es kommentierte, "professionellere" video-berichte zum geschehen: http://www.osf1.de/index.php?cat=2#top
schriftliche analysen zum thema asc tigers: http://www.osnaball.de/category/asc-tigers
ACHTUNG! Doch noch ein Spiel: Am Sonntag, den 11.10.2009 um 15.00 Kickoff auf dem Homefield an der Leyer Straße ist die letzte Chance in diesem Jahr, noch einmal das Event American Football in Osnabrück mit all seinen Facetten mitzuerleben.

1 Kommentar:

  1. die spieldauer ergibt sich dadurch, dass wenn der ball geworfen wird und nicht gefangen wird, wird die uhr angehalten. auch wenn man mit dem ball ins aus läuft wird ebenfalls die uhr angehalten.
    also läuft die uhr nicht wie z.b. beim fussball die ganze zeit durch.

    AntwortenLöschen