Bald ist es soweit: die Schlossmensa-Cafete wird neu gestaltet. Hinfort mit den alten Zöpfen! Her mit den neuen Kleidern! Es soll bunter werden. Im Rahmen der Neuerrichtung einer (halbmobilen) Abend-Snack-Bar, die zur Abendmensa oder Abendverköstigung nötigenfalls dienen soll, wird die altgediente Cafete "Zum ruhenden Jäger(?)" einer Modernisierung unterzogen.
Ich möchte hiermit nicht zur Verhinderung einer Abendmensa im Allgemeinen aufrufen, aber würde es nicht reichen, die bisherige Snack-Bar unten links des Eingangsbereiches einfach aufzurüsten mit minimalem Geld? Denn darum geht es wohl: Dass zu viel Knete zum Verballern letztlich wieder zu Beitragserhöhungen führen werden: pro Mahlzeit oder pro Semester... Der allgemeinen Preisanpassung, weil z.B. andere das auch machten, gab es schon genug. Und arm sind wir beileibe nicht!
Wie diese Umgestaltung am Ende aussehen soll? Gerüchte sprechen von einer Abend-Snack-Bar mit Kaltschnitzeln, Salattaschen und Firlefanz anstelle des jetzigen Kinderspielbereiches. Die kleine Saft+Snackbar rechtsseitig des direkten Zuganges zur Mensatreppe soll verschwinden; dort solle sich ein offener Raum entfalten nebst Treppeninspirationen. Der Kinderbreich wandert eins nach hinten an Stelle des UFO-Radio-Schalldichtraumes, dieser löst sich daher wohl darum in Luft auf.
Öffnungszeiten sehen gerüchteweise bloß eine Nahrungszufuhr bis 18.30 Uhr vor, was aber jedem gesunden Menschenbauch widersprechen würde. Allerdings studierte angeblich ein voller Bauch nicht gerne... Von Weizenbierausschank wie z.B. in Mensa 2 in Münster hat keiner was gesagt.
Ach! Die Toiletten werden jetzt endlich doch gülden veredelt: es passt besser zu Urin. :->>
Hiermit proklamieren wir die Gründung der Initiative zur Erhaltung der guten, alten Schloss-Cafete.
.
Nachtrag 11.2012: Fotovergleich vorher, nachher, inlusive EW-Gebäude.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen