Mittwoch, 26. März 2008

Olympia 2008. China, Peking, Beijing. BOYKOTT??

Olympia 2008 droht uns wieder. Durch die Medien geistern schreckliche Bilder aus Tibet, des Staates, den China annektierte, seit längerem besetzt hält, als Seinesgleichen ansieht. Aber erst seit Kurzem ist Tibet aus den offiziellen Karten einiger Verlage und anderer Medienanbieter verschwunden. Zumindest dies sollte man anprangern, gibt es doch auch in Europa einige Gebiete, die von Unseresgleichen im EU-Geiste besetzt gehalten werden.
Es gab bisher kaum eine öffentlichkeitswirksamere Gelegenheit sich mit dem tibetischen Volk solidarisch zu zeigen und ebenso die Mißstände in China anzuprangern als die OlympischenSpiele, außer vllt dem Kaufboykott chinesischer Waren (aber wir wären ja dann nicht die Generation (Moral-)Geiz ist geil usw. ;->>) Der Dalai Lama hat uns auch was zu sagen.
Deshalb möchte die Hochschulgruppe Spaß und Geselligkeit hier ein paar Bilder zeigen, die man sich vllt per T-Shirt-Transferfolie auf´s T-Shirt bügeln könnte. Über die Wirksamkeit eines Kaufboykotts chinesischer Produktionen kann jeder heimlich, still+leise urteilen+handeln. Zumindest ein T-Shirt-Protest ist drin. Oder ein Fensterbild :-)
Dies ist nur eine kleine Bilderschar aus dem Internetfundus zum Thema Olympia-Boykott. Man klicke die Bilderchen, um evtl. zur Großansicht zu gelangen, die man abspeichern, spiegelverkehrt ausdrucken+aufs T-Shirt drucken kann.
cc-by-nc-sa Clemens Ratte-Polle 











































































































































































































Was wir tun können? Auf Etikett achten: Bio-Label, Öko-Label, Fair-Trade, Social-Label oder Sozial-Label für immer mehr Produkte des Hochschulbedarfs. UND beim SchnüffelVZ http://www.studivz.net/ die Gruppe "Anti Olympia Boykott & Anti Free Tibet" aufsuchen :->>.



http://www.tibet-initiative.de/
http://www.freetibet.org/
http://www.studentsforafreetibet.org/
http://www.savetibet.org/de/index.php
http://www.tibet-cafe.net/
http://www.savetibet.org/
Free Tibet-Desktop-Wallpapers: http://www.guchusum.org/Default.aspx?tabid=162
Für die ganz Harten: Foltermethoden in China.

a sign for tibet. Setze für Tibet ein Zeichen und zeichne auf allen politischen Karten von China und Umgebung, auf denen Tibet nicht separat aufgeführt wird, mit einem Stift die Landesgrenzen von Tibet wieder ein und schreibe "Tibet" hinein. So wollen wir gegen das Vergessen und den stillgeschwiegenen Untergang Tibets protestieren. Bitte NICHT in Bibliotheken, Buchhandlungen und anderen Regalen und Köpfen. Nur DEINE Karten. Zeichne mit!! :-)) Kartenhilfe:


Free Tibet Atlas Karte DIY
Tibet Map DIY
Tibet - Dach der Welt
cc-by-nc-sa Clemens Ratte-Polle

China Olympics 2008 Beijing Boycott Anti Human Rights Flyer Protest

1 Kommentar: