Dienstag, 4. März 2008

Elite erhebt politischen Führungsanspruch!!

geilgeilgeil! jetzt will die wissenschaftliche elite auch noch politisch führend wirksam werden. sie hat die übel der zeit erkannt und die lösungen parat, nur die umsetzung wird durch diese blöde demokratie behindert.
zitat: „Mich stört, dass die geistige Elite in Deutschland keinen Einfluss auf die Politik hat.“ zum einen fällt das manchem wirklich auf ;-), zum anderen sieht demokratische legitimation schon anders aus. dabei gibts doch expertengremien en masse und ebenso bundsämter für sonstwas. lobbyisten (Video) sollen auch nicht vergessen werden. und parteispenden. und institute. und aufsichtsräte. und persönlichen sekretäre. und verbände. und bums! sind wir bei komischen einflüssen aus gewissen bereichen auf die politik...
diese (ge-)wissenschaftliche elite erhebt sich über alles bisherige. erlösergleich preiset sie ob ihrer allwissenheit - die 5. macht im staate, das neue dach auf den 3 alten säulen der gewaltenteilung unserer demokratischen ruine, die große einheitliche paradieschenfeldtheorie. noch eine elite, die um die macht im staate buhlt - nur eben nicht per wahlzettel. helft uns, ihr sachverständigenratsweisen! prügelt uns zu unserm glück! befiehl - wir folgen dir...
sauce bolognese und pisa-salat für alle! mono-zwangsdiät, nur zu unserem besten. die wirtschaftsweisen haben fast alles nach ökonomischen kriterien umstrukturiert: von der agenda 2010, hartz4 über pisa-studien bis zum bologna-prozess. es fehlt nur noch die politik.
wer als gleichdenkender sonst noch in keinem (uni-)präsidium oder delphi-orakel sitzt kann mitmachen: wirtschaftskonform, parademokratisch, elitär. regent von gottes, ähem, gottähnlicher wissenschafts gnaden. ->why elites hate democracy.
quelle: handelsblatt
lösemittel: frankfurter-zukunftsrat.de
wer hätte das gedacht, die politiker als löwenbändiger einmal verteidigen zu müssen... sie knallen wohl zu viel mit ihrer peitsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen