Sonntag, 14. Oktober 2007
förderung nach arbeitsaussicht: kapitalanlage student
geist ist nicht nur geil, geist ist auch gewinnträchtig. als investmentobjekt, als warentermingeschäft, risikobewertet, gewinnoptimiert, marktbereinigend. investment-fonds deutsche bildung zb checkt erstmal dein performancepotenzial und den mgl. wiederverkaufswert (arbeitseinstieg) nach ende kreditlaufzeit. klar kannst du als uni-orchidee (kunst, geist, idiot) da nicht mit bonus rechnen, eher mit risikozuschlag auf den schuldzinssatz, oder geringeren zuwendungen, oder müdem lächeln. das studentenwerk rät ja auch noch auf chancengleichheit zu achten - beim pommesverteilen?? leuchttürme stehen nun mal nicht im dschungel... (artenreichtum? blanker hans?)
also pass dich an und tu es den anderen gleich: sei ein marktkonformes produkt. so schafft sich der kapital-,äh,bildungsmarkt gesinnungs-,äh,markttreue goldesel - ein eselsheer, taktvoll. selektionsdruck = donkey king?
endlich mal ne komische art von positiver negativer lenkungssteuer. obwohl, komische negative studiensteuer-kopfpauschalen, äh, studiengebühren werden doch schon marktlenkerisch (ex-)studentenverlockend zu markte getragen. man sollte mal das stichwort mangelfach etwas aktualisieren.
süddeutsche.de
dbde Deutsche Bildung Capital GmbH
aber nun ranranran und ego-check "bin ich attraktiv für ein portfolio?":
selfassessment.uni-nordverbund.de
onlne-check dbde
p.s. wer gründet mit mir den selbstlosen, förderungswürdigen "verein armer studierender, sektion osnabrück (VaSt)", zwecks spendenaquise, fundraising, betteln, hausieren, sich-schlechter-fühlen-und-dies-auch-zeigen?
Labels:
Studenten,
studiengebühren,
Studium,
widerstand
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen