Montag, 1. Oktober 2007

studiengebühren die vorletzte: der präsi gibt ein´aus.


heute vor 2 stunden gab´s e-mail vom präsidenten der uni osnabrück. fast wie weihnachten. ach was, sogar besser, denn wir dürfen vorschlagen, was mit dem vielen geld alles passieren darf. ist das nicht prima? und ich hab fast keinen pfennig dazubezahlt.
"Sehr geehrte Studierende dieser Universität, heute wird das neue Onlineforum Verwendung der Studienbeiträge an der Universität Osnabrück in Stud.IP freigeschaltet."
dann wollen wir mal mitbestimmung simulieren, oder den planlosen blinden helfen. also nix wie rein und natürlich mit klarnamen unverschämte forderungen stellen.
schaut zb nach erlangen, was die dort für vorschläge anpreisen. hier beschlossene maßnahmen. hier fortlaufende anträge. und hier alte verwendungsvorschläge, von "neuem warteschlangensystem" bis hin zum "experimentellen modellprojet ´studiengebühren abarbeiten´" für 500.000euro. jetzt lasst euch doch nicht immer alles in den arsch schieben und sucht selbst.
wir wollen immer noch handkrem auf den toiletten. oder vllt ein rationalisierungskuratorium für mehr kostendrückerei, damit mehr übrigbleibt für zb drittmittel-investoren. oder auch eine stiftungsuniversität osnabrück, wie zb die stiftungshochschule fh-osnabrück hier. noch besser: als harvard a.d. hase einen riesenfonds - auch nach §11(1) NHG!
lasst das mal die ökonomen machen, ja eine unternehmensberatung, so von elfenbeinturm zu elfenbeinturm. die wissen eh was besser für uns ist. man braucht nur in die presse schauen ;-)
wie wär´s denn jetzt mal mit nem (studien)beitrag in unserem forum??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen