Mittwoch, 14. Februar 2007

Schlossproteste: Demonstration gegen Studiengebühren und Ministerpräsident Wulff an der Universität Osnabrück am 25.01.2007 - Tränengas und Polizeigewalt!

Universität Osnabrück Studiengebühren Demonstration Demo Protest Wulff Schlossproteste Boykott am 25.1.2007.
Studierende protestieren gewaltlos gegen Studiengebühren.
Die Polizei zeigt Härte mit Tränengas und Schmerzgriffen.
Abgeführt und fotografiert und angeklagt.
Wulff war schon längst aus einem Nebeneingang ins nächste Restaurant geflüchtet.
Die Uni-Präsidenten-Gattin nervte angeblich der Gesang der Demonstrierenden, so daß Bullerei eingreifen musste...

Tränengas wurde aus der kurz geöffneten Schlosstür vom "Sicherheitspersonal" des Ministerpräsidenten WULFF auf nicht eindringenwollende Studierende gesprüht!
Das Video zeigt es deutlich! o_O
Direkt in die Gesichter! Zum Glück hatte jemand Wasser dabei.
Mit schmerzhaften Klammergriffen und Gesichtsgriffen wurden die Studis aus dem zusammenhängenden Block herausgequält und abgeführt zur polizeilichen Erfassung, Namen, Adresse, Fotos.
Aktiven Widerstand leistete niemand, es hielten sich bloß alle aneinander fest.
So muss Protest aussehen?
Die Polizei übertrieb maßlos. Der Uni-Präsi wollte ein Exempel statuieren, ein schlechtes.


Hier eine andere Kamera:

Video herunterladen unter: http://www.share-tube.de/.Link-URL durch Klick auf '/\' rechts unten im Video.
Was meinen Sie zur allgemeinen Entwicklung?
Audio-Ausschnitt einer Meinungsäußerung.
http://www.zmag.org/chomsky/audio/c-RAMfetch.cfm/cv.ram?D=cv&F=cv-07-288.ra (realaudio ra)
Insgesamt ist die Polizeigewalt in Osnabrück natürlich eher harmlos und genauso recht und billig wie die weitaus agilere Polizeigewalt in Berlin, solange kein anders lautendes Urteil gefällt wurde:
www.kiez.tv/web/kiez_tv_filme.php?filmID=29&KAT=0








Was schreibt die Zeitung hier?
13 Anzeigen nach Demonstration.
Räumung am Schloss: Polizei weist Vorwürfe von Studenten zurück.
NOZ-Artikel Polizei 2007.01.25



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen