Donnerstag, 29. September 2016

Umfrage: Sicherer Radfahren auf der Lotter Straße, Osnabrück: Online-Befragung zum „Sharrows“-Modellversuch

Bild: umfrage.osnabrueck.de
Umfrage: Sicherer Radfahren auf der Lotter Straße, Osnabrück: Online-Befragung zum „Sharrows“-Modellversuch:
https://umfrage.osnabrueck.de/index.php?r=survey/index&sid=795241&lang=de

Auf der Lotter ist ja immer die Hölle los :(
Für Radfahrende unmöglich gefährlich :(
Dafür soll man ja durchs Katharinenviertel auf der Katharinen-Fahrradstraße fahren :) Bloß nicht von Autofahrenden dort bedrängen lassen!
Nun will die Stadt anscheinend wieder Radfahrer auf die Lotter bugsieren o_O Dazu sollen sogenannte Sharrows (ohne Richtungspfeil^^) auf dem Asphalt einen Fahrradweg "simulieren"...

Was das soll? Katharinenstraße zu voll von Radelnden? RadlerInnen sollen Autos ausbremsen? Geschäfte klagen über Radlermangel?
Vllt fühlen sich Autofahrende dadurch angesprochen vorsichtiger zu fahren?
Radfahrende sollten sich jedenfalls hierauf bloß nix einbilden: Es ist immer noch "Shared-Space", d.h. diese Symbole bedeuten vllt nix - Oder weiß es jemand juristisch besser?
Jedenfalls ist sich die Stadt anscheinend nun unsicher und startet eine Online-Befragung: STUDIS mitmachen!!

Was bisher hierzu im Inet geplaudert wurde:
https://www.ecosia.org/search?q=sharrows+osnabrück

SpuG hofft, dass durch diese seltsame Maßnahme niemand verunfallt!
Bislang steht noch kein Ghostbike in der Lotter! Das soll auch so bleiben!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen