Unser AStA an der Universität Osnabrück schlägt ein Kultursemesterticket vor, welches evtl. in das bestehende Semesterticket integriert werden könnte. Günstig in die Theater hier :) Was meint ihr?
Dazu gibt es eine Umfrage für Studierende auf Stud.IP.
Hier der Volltext, es sind nur 6 Ja/Nein-Fragen :)
.
Beschreibung
Liebe Studierende: In dieser Umfrage möchten wir Euch zu Eurer Meinung zu einem "Kultursemesterticket" befragen. Gleichzeitig könnt ihr bei der Beantwortung auch einige Informationen zu diesem Ticket erhalten. Viel Spaß bei der Bearbeitung wünscht Euch Euer AStA der Uni Osnabrück!
Würdest Du Interesse daran haben, das Theater Osnabrück als Studierender der Uni unserer Stadt umsonst besuchen zu dürfen?
Würdest Du das Angebot befürworten, wenn alle Studierenden dafür pro Semester 1,- € zahlen müssten?
Würdest Du das Angebot befürworten, wenn Du die Karte ab 3 Tagen vor der Vorstellung auf Vorlage des Studierendenausweises bekommen könntest?
Würdest Du das Angebot befürworten, wenn Du die Karte stattdessen ab dem Tag der Vorstellung auf Vorlage des Studierendenausweises bekommen könntest?
Würdest Du das Angebot befürworten, wenn vom Angebot Gastspiele (etwa X pro Jahr) ausgenommen wären?
Würdest Du das Angebot befürworten, wenn vom Angebot Premieren (etwa 30 pro Jahr) ausgenommen wären?
.
Link zur Stud.IP-Umfrage:
https://studip.uni-osnabrueck.de/show_evaluation.php?evalID=542639640847201aa76a650671f2d228
.
Du darfst auch aktiv bei diesem Projekt mitmachen :)
https://www.facebook.com/AStA.Uni.Osnabrueck/photos/a.306774289376243.72251.193699790683694/908129672574032/?type=1&theater
.
SpuG meint:
Kultur bedeut bekanntlich mehr, so könnte man noch die hiesigen städtischen Museen mit hereinnehmen :)
Vllt könnte man sich auch an der Kunst&Kultur-Unterstützungskarte #Osnabrück orientieren:
www.facebook.com/KUKUK.OS
www.kukuk.de
.
ps Allgemein sind wir für "Flatrate"-ähnliche Angebote, so wie es eigentlich auch alle Uni-Angebote per Semesterbeitrag sein sollten, was aber leider nicht mehr stimmt: zu bezahlende Sprach- und Sportkurse an der #UOS sind versteckte #Studiengebühren!
Was wird als nächstes kostenpflichtig?
pps: Leider postet unser AStA anscheinend nur noch auf FB und nicht ebenso "in echt" hier: asta.uos.de, was einige Studis ausschließen dürfte und nicht als öffentlich zu bezeichnen ist! :(
Dabei wäre es wirklich nicht schwer gleichzeitig alle (wichtigen^^) Kanäle zu füttern, wie es SpuG schon lange vormacht :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen