Samstag, 23. August 2014

Rechtsradikaler Student scheitert mit Verbots-Antrag gegen den AStA Uni Osnabrück

Das allgemeinpolitische Mandat des AStA ist wieder in Gefahr. Rechtsradikale (Studierende) versuchen an jeder Uni dieses dem jeweiligen AStA verbieten zu lassen.
Am Osnabrücker Verwaltungsgericht ist einer der Rechten Studis mit seiner Klage vorerst gescheitert. Aber dieser rechte Ungeist ist leider noch nicht zu Ende.
.
Der AStA soll auch Sprachrohr für außeruniversitäre Angelegenheiten sein. Wir dürfen uns nicht von der politischen Außenwelt abschotten lassen!
SpuG will den AStA nicht zum stummen Abnickenden verkommen lassen. Bildung darf nicht in einen Elfenbeinturm eingesperrt werden. Politische Meinung muss auch von Studierenden ausgehen dürfen. Verordnetes Schweigen bringt nur Unheil.
Der Studierende lebt nicht vom Buch allein! :)
.
www.asta.uos.de
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/08/21/rechtsextremer-student-scheitert-mit-antrag-asta_16894
Achtung Pay-Web: http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/494278/osnabruck-rechter-student-scheitert-mit-antrag-gegen-asta
.
http://www.netz-gegen-nazis.de/
https://www.facebook.com/netzgegennaz
https://plus.google.com/u/0/+netzgegennazis/posts
http://www.keinbockaufnazis.de/
https://www.facebook.com/kban.kampagne
.
"Die Grenzen vom Rechtsradikalismus zum Rechtsextremismus sind dabei allerdings häufig fließend."
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41312/was-ist-rechtsextrem?p=all


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen