Samstag, 9. August 2008

Time for a Riddle: Hochschulranking die 4komma27ste...

Schon wieder ein Hochschulranking, bloß diesmal vom allseits geliebten SchnüffelVZ, ähem, StudiVZ, als Gastgeber für eine Studierende der Uni Marburg. Klingt harmlos, könnte sich aber wieder Mal als überraschendes Druckmittel für Zwangs-Veränderungen nach ökonomischen Gesichtspunkten objektiv erworbener Kennzahlen missbrauchen lassen. Es ist zu unserem Besten. Was soll die Nörgelei?! 500 Euronen führen schneller ans Ziel als ein Lächeln im Gesicht.

Für die meisten Studierenden wird diese Bewertung ohne Vergleichsmöglichkeiten, d.h. Erfahrungen auf anderen Unis, ablaufen. Da kann man nur hoffen, dass die alle einen guten Tag erwischen ;->

Willst du noch mehr Hochschulrankings bewundern, so suche danach: Googol

1 Kommentar:

  1. probiers doch mal bei http://www.uni-rank.de ist nen freies hochschulranking das allen benutzern zugänglich ist und vor allem nachvollziehbare ergebnisse liefert.

    vg max

    AntwortenLöschen