Freitag, 29. August 2008

Image ist alles: Profilschärfung aus dem Nichts?

ok, jetzt können die kunden ja kommen: der rasen ist gemäht, die gardinen sind gewaschen, die stühle nietelnagelneu. nur - reicht das?? zusätzliche fachverkäufer, vorleser und professionelle sind angeworben, literaturbestand nahezu aktuell, neue abteilungen erfunden. macht das einen erfolgreichen laden aus?
es sind gute voraussetzungen zahlende kundschaft zu überzeugen, was fehlt, ist agressives marketing. auf osnabrück als studien-, ähem, einkaufsort kommt man ja nicht so auf anhieb. und was nützen abgeschmackte uni-osnabrück-t-shirts hier im eckladen?? ein image-film muss her!!
ich wurde vor monaten im kino von sowas der uni rostock überrascht:

original-quelle: http://www.8barfilms.de/unispotvideo.html
oder youtube: http://de.youtube.com/watch?v=eBODn0RwfJA
Video herunterladen unter: www.share-tube.deLink-URL durch Klick auf '/\' rechts unten im Video.
na, nun rufe ich alle osnabrücker auf, sich mal gedanken über einen image-film zu machen. wie wär´s mit: frieden, friedlicher, friedhof: uni os. oder: mal pech, mal glück: osnabrück. oder auch: römer raus - geld rein - arminius-universität osnabrück. aber auch: in der provinz, da stinkt´s - uni osnabrück. blöd ist: justus möser war kein römer. blöder ist: für jeden etwas - tutti-frutti-uni osnabrück. ohne ecken+kanten.
ja, welcher spruch, welche bilder?
mehr zur uni-werbung: http://www.zeit.de/2004/41/C-Uniwerbung1
Nachtrag 1.Oktover 2009: http://www.studieren-mit-meerwert.de/ - Die Unis Mecklenburg-Vorpommerns haben sich auf: "MV tut gut" geeinigt und online zusammengeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen