Dienstag, 26. Februar 2008

Prokrastination des Tages: TV-Serien, englisch, gratis

Na? StarTrek -die TV-Serie- mal wieder sehen, aber bitte im amerikanischen Original?? Dann husch-husch zu:
Stage6.com
Da gibt´s massenweise Serientitel von jedem Scheiß, zB von "Schirm,Charme und Melone". Doch suchen sollte man nach dem Originaltitel: "The Avengers". So viel Vorwissen muss sein, sonst findest Du da nix.
Nachtrag: Es wurde gestorben...

Freitag, 22. Februar 2008

Stichwort: Spaßpartei

juppi-ja-yeah!! andere länder, andere studierende. beispiel frankreich.
während franzmänner jederzeit auf die straße gehen (dürfen!) und deren ghetto-kärcher-jeunesse autos anzündet aus vernachlässigbaren wirren motiven, lassen dortige étudients die wichtige sau raus, wenn es um sowas nebensächliches wie studierendenparlamentswahlen (stupa-wahlen) geht. sie haben den tieferen sinn verstanden? in frankreich erobert diejenige partei/hochschulgruppe die mehrheit des stupa, die die beste party veranstaltet - wahlparty, vorher. tolle/r wahl(entkr)ampf(ung) :-)
siehe zeit.de_die spaßparteien
tja, das ist gelebte demokratie, die den wählenden verstanden hat, das politische bewußtsein schärft, den spaß an der freude predigt. wir brauchen auch so einen sportlichen wettkampf. ich denke da an die reanimation der ew-party in der vorwahlzeit, durchgesponsort bis auf´s klopapier!! hurra!! das heilige hochschulmarketing könnte zu neuer blüte kommen.
daß dann schwund eintritt is normal. ich meine: nicht alle gehören in die spaß-elite, ähem, uni-elite. da werden manche an den party-tests zerbrechen bzw. länger daran herumkauen als nötig: delirium clemens, nö, tremens, säuferwahnsinn!!!
siehe spiegel.de_alkoholprobleme durch den bachelor
jeder kämpft/säuft für sich allein. nun mehr im stillen, zu zweit...

Mittwoch, 20. Februar 2008

studienkredit? bildungskredit? null problemo!!

nur ein paar links zur studienfinanzierung
studieren-und-geld.de: wege und möglichkeiten zur sicherung des lebensunterhaltes.
stiftungssuche.de: bundesverband deutscher stiftungen.
hobsons.de: die karriereschmiede.
focus.de: studieren ohne geldsorgen.
wird fortgeführt. wenn du noch weitere links hast, dann her damit!

Dienstag, 19. Februar 2008

germany´s best looking studi-girls

erst waren´s "das letzte hemd", nackich "baden gehen" und "studi-nutten" als schlag+pinsel+bodyspray+plakat-worte, mit denen studierende gegen studiengebühren demonstrierten. dann fingen sport-studiengänge an sich zur bereichsfinanzierung nackich in kalendern ablichten zu lassen. das hatten wir hier schon mal: schöner geist in schönem körper.
nun, da studiengebühren die regel sind, kämpft und zieht jede/r für sich selbst (blank). wer in sklaverei groß wird kenne nix anderes, hört man. man müsse die renitenten bei ihrer eitelkeit packen, sagen andere. genitale stimulanzien reduzierten komplexere kritikfähigkeit, wie man es uns bei der unterschicht schon vormachte, flüstern ganz andere. tja, geld und schönheit, zwei retro-evolutionsvorteile als zeichen einer sich ändernden (arbeits)gesellschaft? jetz aber erst mal die göööööörls!!!
chip.de Die-besten-Girls-bei-studiv6

Studium rechnet sich nur bei Jura, BWL oder Meduzin - der Rest ist Schweigen, äh, Hobby.

"Kunst-Absolventen holen den Einkommensverlust während des Studiums nie wieder auf." Mahlzeit. Brotlos! Man sollte Studiengänge mit negativen Renditen irgendwie verbieten, scheint es doch rausgeschmissenes Geld zu sein, volkswirtschaftlicher Unsinn, Party auf Steuerzahlerkosten. Die Studiengebühren sind noch nicht Mal mit eingerechnet! Also: Man muss seine Lebensgestaltung streng nach Renditegesichtspunkten führen. Die Wirtschaft macht es uns doch vor. (siehe FAZ)

Gott sei Dank kann man aber immerhin den Master von der Steuer absetzen. Studiengebühren leider nicht. Aber die Zinsen darauf. (sieh FAZ) Für Kinder reicher Eltern lohnt es sich aber immer :-) Juhu! Ob den Künstlern das einer vorher gesagt hat?? Dieses Hobby is immer teuer. Na, da kann man sich mal erst um die subjektive Verbesserung der Studienbedingungen kümmern, bevor´s knüppeldick kommt :-> (siehe Studienqualitätsmonitor, HIS)
Mit in diese Kalkulation einzubeziehen wären auch andere (Peitschen-)Faktoren wie Studienabbrecherquote, Durchschnittsnoten oder Durchfallerquote (siehe Manager-Magazin). Das aber bitte hochschulspezifisch, denn da gehört der Wettbewerb auch hin - oder wollt ihr Zentralprüfungen?!

Tja, reiche Eltern für alle, oder was?! Zeig deinen Eltern wie sie sich hätten besser vorbereiten müssen, damals. Sie haben deine Karriere auf dem Gewissen. (siehe nochmal FAZ)
Mooooment: Hatten wir das nicht schon Mal hier? Wir haben es immer noch! proco.uos.de ist nur für BWL+Jura da - Rendite will gepflegt werden.
Bis dahin kann man hoffen, daß McDonald's auch hier einem die Studiengebühren finanziert - gegen Arbeit. Wir werden alle Werksstudenten!
Bist du noch Schüler, so möchtest du sicher wissen, welchen Studiengang du nun gewinnbringend zuende führen willst. Dabei hilft dir zb der Fachsimplertest von spiegel.de. Dieser Test zur korrrrekten Studienwahl ist entweder aus der Bravo geklaut, einfältig satirisch oder die Studienberatung ist wirklich aus lauter Restbestands-Pädagogen zusammengesetzt. Du kannst auch professionelle (kostenverursachende) Hilfe suchen.
Geh doch auf eine Privat-Hochschule. Oder kirchliche.

Freitag, 15. Februar 2008

Neues von der Homepage: Umfrage!

Moinchen!
Hier ist grad ne neue Umfrage am Start: Das Lied der Partei.
Richtig: Wir wollen wissen, welches Lied der Besucher sich für uns aussuchen würde. Vielleicht etwas mit Herz? Etwas Spaß dabei und eine Prise Verstand? Ein Quentchen Glück auch?
Schau dir unsere Vorauswahl mal an. Klick dich fröhlich: Liedguttransport

Sonntag, 10. Februar 2008

uniparty - stars auf besuch bei elite!

mens sana in corpore sano.
stars der körperlichen ertüchtigung, vorbilder, idole, göttlichkeiten unserer gesellschaft in osnabrück, auf DER uniparty im alando-palais.
wir sind stolz, menschen, die was geschafft haben, denen andere ruhig nacheifern sollen, die moralisch, politisch, ökonomisch, sportlich, oder sozial als höher gestellt gelten, die die allerhöchsten ziele, ja:gipfel erreichten, in unserer stadt im namen der uni(party) und aller studierenden begrüßen zu dürfen. sie leben hoch!

michaela schaffrath (ex-schauspielerin) und eike immel (ex-fußballnationaltorwart) veredelten als alpha-menschen die wilde party für studierende und zukünftige alphas. die themen des abends waren denn auch "bälle", "manndeckung", "stellungsfehler" oder "tipps zur mündlichen prüfung", zu denen beide als ausgewiesene Experten ihren Senf dazu gaben.
manuela scha(r)ffrath: "ich hab meinen kasten fast immer sauber gehalten." eike (p)immel:"bei mir is noch jeder zum schuss gekommen". oder umgekehrt.
alando-palais.de
is schön, wenn man studierenden alternative exit- oder post-doc-optionen anderer intellektueller anpreist...