Freitag, 21. September 2007

"Vieles von dem, was die Amerikaner glauben, schwappt früher oder später zu uns rüber"


Amerika, du hast es besser
Als unser Kontinent, das alte,
Hast keine verfallene Schlösser
Und keine Basalte.

Dich stört nicht im Innern,
Zu lebendiger Zeit,
Unnützes Erinnern
Und vergeblicher Streit.

Benutzt die Gegenwart mit Glück!
Und wenn nun eure Kinder dichten,
Bewahre sie ein gut Geschick
Vor Ritter-, Räuber- und Gespenstergeschichten.

Den Vereinigten Staaten verdanken wir so viel. erst studiengebühren und nun auch noch kreationismus by intelligent design (id). das sind keine räuberpistolen. daran glauben nun auch viele studierende wirklich.
studenten glauben wieder mehr an alles von da oben (rein wissenschaftlich natürlich):
Klick: (uni)spiegel.de
Klick: scinexx
der neue geist der zeit scheint schizo: einerseits mehr eigenverantwortung, andererseits "alles gute kommt von oben"-obrigkeitshörigkeit. ja, wenn´s die evolution nicht gab/gibt, auf welches ökonomische prinzip berufen "wir" uns denn dann??!! dürfen wir uns nicht mehr selbst zerfleischen, um voranzukommen? muss das wieder eine führung übernehmen?? wer hat denn nun recht, wenn nicht die auslese??? macht mit mir, was ihr wollt, ich vertröste mich auf den himmel...
möchlicherweise ist alles ein natürlicher selbstschutzreflex (nicht nur) der studis, stehen sie doch heutzutage oftmals hilflos und verloren, auf sich selbst zurückgeworfen, vor fakten höherer dimensionen, wie zb studiengebühren, hartz4, strompreiserhöhung, atomkraft. da fühlen wir uns wieder richtig klein und flehen den allmächtigen an. oder das innere unvermögen. oder die angst.
oder "der kleinbürger braucht eine höchste instanz, die über natur und geschichte steht, gefeit gegen konkurrenz, inflation, krise und versteigerung." vllt aber drängt der reflex viele ins göttliche: alter-ego-anti-trauma. hybris.
es ist nicht wieder wie früher: nicht nur die dummen glauben zu viel.
aber das gute daran: bald ist es vorbei mit der teuflischen gentechnik und der gottlosen sexualwissenschaft. hurra!!

pro darwin:
- ciao darwin
- darwin awards video. wiki.
contra darwin:
- unglück der menschheit, harunyahya, video-download
- unglück der menschheit, video-online

Man in crowd IV: No, no, it is a sign that like him we must think not of the things of the body, but of the face and head! (l.d. brian)
"the sign that is the sign"(king otto, suicide squad, imdb), video
DESIGN AND ANIMATION TERRY GILLIAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen