der letzte eintrag scheint wegweisend für die dt. unis: wer geld hat, hat auch recht. siehe die ami-unis: sie säen nicht, sie ernten nicht und trotzdem schwimmen sie in geld. das muss von deren output kommen, meint nun auch die humdoldt-uni in berlin. also schnell mal wieder mit denen koop+irgendwas (uraltes) hochwissenschaftliches herausposaunen. das dient der publicity: endlich in das bild. oder drittmittel: was meint beate uhse? oder nullmittel von von von der die leyen? und viele (bildungs-)geile studentInnen werden den starken alma pater penetrieren und den ruhm und den glanz und die gloria preußischen strebens in der welt mehren... exzellent!
verkündigungs-abstract: in zeiten von (bildungs-)not und (studiengebühren-)elend sucht vermehrt die weiblichkeit nach männlicher omnipotenz. emanzipation ist schimpf und freundlich-sein ist schande.
humboldt hätte vllt nicht gekotzt, aber seinen gürtel hätte er ganz schnell abgelegt, nur um nicht auch hierbei als maßstab (linie) gelten zu müssen ;-)
dafür erhält die hu den goldenen leucht(turm)bären in union-jack-unterhöschen, leicht fischig.
klick hier: faz.net /dpa /mpi /ami-uni /darwin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen