Dienstag, 17. August 2010

Digi-Overkill: Wie man aus Google Street-View verschwindet.

Bald sind die 20 größten deutschen Städte nicht nur von oben sondern auch aus der Straßenansicht zu bewundern. D.h. man guckt dir ins Fenster. Aber das wisst ihr sicher schon alles, sonst probiert das untenrum mal in Paris aus :)
Nun, das mögen einige nicht witzig finden. Was tun?
Drei Möglichkeiten:
1. E-Mail an streetview-deutschland@google.com. Einen Muster-Widerspruch bietet das Bundesministerium für Verbraucherschutz auf seiner Internet-Seite an.
2. Unkenntlichmachung beantragen per Online-Formular bei Google.
3. Abwarten und dann mal gucken, ob dir das Bild gefällt ;) Falls nicht, dann soll man links unten auf der Streetview-Seite folgenden Link klicken können: "Ein Problem melden"
-----------
Warnung: Google speichert während des Fotomachens ebenso alle WLAN-Daten, die es finden kann. Alöcher!
DESHALB: Wenn Du so ein Google-Auto siehst, dann zieh blank! :D Soll heißen: Zeig denen deinen nackten Arsch. Olé!

Größere Kartenansicht
...dass Google noch viel privatere Daten sammelt, bleibt verborgen hinter der Fassade.
---
Es gibt ähnliche, ältere Dienste wie z.B. die Vogelperspektive von Maps in Microsoft Bing.com, ausgewählte Städte von sightwalk.de, oder die wunderschönen, gezeichneten Bollmann-Bildkarten.de, für die auch Fotos aus einem Auto gemacht werden.

1 Kommentar:

  1. nun mal langsam mit die pferde! street view ua sind äußerst nützlich, zb für unsere zufriedenheit darüber, dass es anderen menschen auch nicht besser ergehen möge als uns.
    http://www.uphaa.com/blog/index.php/google-street-finds/
    und
    http://www.uphaa.com/blog/index.php/12-embarrasing-street-view-shots-on-google-maps/
    schadenfreude befreit!^^

    AntwortenLöschen