Sonntag, 6. Januar 2019

Campus Westerberg bald autofrei? :)

Bildquelle: noz.de
VORRANG FÜR RAD- UND FUSSVERKEHR.
Osnabrücker Hochschulen wollen autofreien Campus Westerberg.
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1621689/osnabruecker-hochschulen-wollen-autofreien-campus-westerberg

Barbarastraße #autofrei? Schön! :D
Eine Studi-Meile von der Bibo bis zum Tümpel ist doch was :)
Sowas verbände endlich alles einheitlich: Universität, Hochschule, Mensa aus einem Guss.
Der Campus Westerberg hätte endlich seine Erfüllung :)

Die Stärkung des Nahverkehrs durch #ÖPNV und Fahrräder sieht auch SpuG als wichtiges Element der lebenswerten Stadt Osnabrück an.
Autoverkehr muss durch attraktive Angebote, aber auch Auto-Einschränkungen, verringert werden, damit Lärm, Schadstoffe, Unfälle verringert und Freiraum geschaffen wird.
Ein bisschen mehr echtes Grün statt pflegeleichter aber "toter" Bodendecker stünde dem Areal ebenso gut zu Gesicht. :)

Ob man dadurch aber die vielen autofahrenden Angestellten und externen Studis der HS erreicht, muss man sehen.
In jedem Fall wird es vorbildhaft für weitere Auto-"Stilllegungen" in anderen Stadtteilen in Osnabrück :)

Auf gute Fahrt ohne Gaspedal und Auspuff! :D

ps: Dazu müsste dann aber auch das Ignition Racing Team https://www.irt-electric.de/ seine Elektroflitzer abziehen, oder schrauben die nicht mehr an der Barbara?^^

#Verkehrswende #Umweltschutz #Osnabrück #FahrRad #Mobilität 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen