Donnerstag, 28. Mai 2009

Exzellente Slogan-Suche: Leuchtturm MUSS feuern!

Image-Kampagne, Hochschul-Marketing, Uni-Prahlerei - der entzündete Wettbewerb um Drittmittel und fette Studiengebühren-Konten geht in die nächste Runde. Heute FAZ-Werbung der CUS - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel entdeckt - kaum zu übersehen, denn die war 2-seitig!! Tue Gutes und rede darüber.
Man kann am Slogan-Wettbewerb der Uni teilnehmen, indem man bis zu 10 Vorschläge online abgibt und evtl. eine Fahrt auf einem Forschungsschiff nebst Captain's Dinner (Dosenfraß mit Kapitän in der Kajüte) gewinnen. Dolle Sache.
http://www.uni-kiel.de/ps/cgi-bin/slogans.php
Der Kampf um staatliche Zuschüsse ist eröffnet:"Auf die Plätze: Was wir wirklich brauchen, das ist ein Slogan, der es Fördergelder tonnenweise regnen..."
Also in etwa so:
Fördergeld-Fishing - the Exzellenz-Cluster Ozean der Zukunft!
Fördergeld-Rainmaking - the Exzellenzcluster »Entzündungen an Grenzflächen«
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.(http://zitate.net/zitate/geld/zitate.html)
Ey, Du Geld bringen, sonst Du
Kielholen.
Exzellenz-Cluster-Bombing - Money kills.
Uni Kiel liegt am Strand und im Schlüpfer knirscht Sand... :D
Man hat in Kiel ja nur die "Kieler Wocher" und ist sonst wie Osnabrück ziemlich profillos.
Wir hatten sowas hier schon öfter: image-ist-alles-profilscharfung-aus-dem.nichts, oder uni-luneburg-im-selbstverarsch, und wi-niet-moor-pablissiti-merchandising. Wir glauben immer noch an die Arminius-Universität Osnabrück AUO, ArUnOs, A&O, ArmOs - Franfurt a.M. heisst aber genauso. Oder besser Varus Universität Osnabrück VarUOS, VarOs ?? Was meint ihr?

1 Kommentar: