Mittwoch, 2. Januar 2008

noch ein (c)ranking!

der internationale wettbewerb resp. vergleich ist die treibende kraft für veränderungen d.h.ls rev.optimierungen im bildungssektor. immerwährende revolution.studiengebühren, als revol. errungenschaft, sind die entscheidende wunderwaffe im kampf um die int. spitze.
ob das wirklich stimmt - was wir alle hoffen - soll nun eine pisa-studie für hochschulen feststellen. die gute globalisierung macht uns studierende als handelsware tauschbar. jetzt fehlt nur noch ein anerkanntes pricing und timbuktu kann einpacken, oder china :-)
und wenn´s nicht super laufen sollte, hölfen höhere studienbeiträge gewiss noch ein bisschen mehr als ohnehin. ich glaube aber kriterien wie "teamfähigkeit" (heilige) würden darunter leiden. super-uni!
tagesspiegel.de
pisa.oecd.org
spiegel.de bwl-studenten schaffen pisa-test für 9.-klässler nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen