Freitag, 29. Januar 2010

1 oder 2?! Vor der Wahl ist nach der Wahl. SpuG gleichauf mit LHG um 1 Parlamentssitz.

hai
viele auszählende. manchmal nochmehr nur zuguckende. auszählung erfolgte anfangs zügig, die ersten auszählungen allerding. kontrollzählungen später.
so 19.45 uhr hatte maschine schon überschlagen und 2 sitze für spug orakelt, bzw. genauestens berechnet :)
später spuckte der hl.computer des wahlleiters für uns ebenso stets 2 sitze aus - und wir freuten uns. andere aber auch.
die stimmenauszählung dieses jahr verlief äußerst schleppend, weil mehrfache verzählungen... wir wurden aus ew raum 325 rausgeschmissen, weil schon spät. stop. ab ins asta-gebäude sitzungssaal.
ca. 0.30 uhr hörte man jaulen aus dem asta-sitzungssaal, wo auch weiterhin zählungen wiederholt wurden. was war passiert? der wahlleiter hatte bislang mit 46 sitzen gerechnet, die zu vergeben wären, es sind aber nur 45 in echt jetzt. ja, nee, normal. ergebnis nach seiner hl.software nun: spug 1 sitz. :(
nun aber anne und jo mit ihrer hl.software nach d'hondtschem verfahren - und wir lagen gleichauf mit lhg; nicht absolut an zahl der errungenen sitze, nein, aber im kampf um 1 sitz mehr. aber wegen priorität blablabla und bloß 2facher teilung blub bekämen wir den zuschlag. da warn wir wieder oben auf.
aber jetzt wahlleiter: dienstag 2.februar 12 uhr hai nuun asta sitzungssaal mit justiziar wird endgültig entschieden. blööd.
heute nun sagt phil, der hl.justiziar hätte nach anruf auf los-verfahren entschieden... wer wird der gute feederich, oder die gute fee sein?
dienstag 12 uhr also alle zum asta und vor dem gebäude mit transparenten und schlachtrufen das recht des schwächeren auf vorzüglichkeit verteidigen! :)
c
ps: video folgt.
pps: Nun die vorläufigen Wahlergebnisse aus dem Blog mit Vorbildcharakter von Cybso (Roland Tapken, Klick!)
Alle Ergebnisse im Überblick
(nichts offizielles, sondern Mitschrift von gestern abend, also OHNE GEWÄHR):

Grüne 13 (+3), htw+Friends 11 (-1), JuSos 9 (+0), JU 5 (-2), Strolche 3 (-1), LHG 2/3 (+1/2), SpuG 1/2 (-1/0), Einhorn Gesellschaft 0 (-). Ein Sitz fällt nach d’Hondt zu gleichen Teilen der LHG und SpuG zu; in so einem Fall kann der Sitz entweder der kleineren Gruppe (SpuG) zugesprochen werden, oder per Los. Da unsere Wahlordnung diese Besonderheit nicht regelt, liegt die Sache noch beim Justiziar der Uni. : StuPa-Ergebnisse in absoluten Zahlen: Grüne 559, htw+Friends 495, Jusos 413, JU 251, Strolche 146, LHG 126, SpuG 84, Einhorn 2^5.

2 Kommentare:

  1. Huhu...ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das Jo und ich und D'Hondt den Kram per Hand ausgerechnet haben...wegen weiblicher Intuition und Vertrauen in Maschines Prognose...auf mehr Spaß im StuPa!
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wo bleibt denn jetzt das Video?

    Freue mich schon die ganze Zeit darauf, mal wieder eines der kultigen SpuG-Videos vom Wa(h)labend zu sehen...

    Philipp

    AntwortenLöschen